1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelle Meldungen
  4. /
  5. BBSV-Wandergruppe

BBSV-Wandergruppe

Nächste Wanderung am 29.07.2023 geht ins Albtal

Auch die zweite Wanderung mit Führung durch den Käfertaler Wald war ein voller Erfolg. Die nächste Wanderung am29.07.2023 richtet sich an etwas geübtere Wanderfreunde und-freundinnen mit etwas Kondition und Ausdauer. Die übernächste Wande-rung wird dann wieder für alle möglich sein. Die Wanderung am 29.07. führt in den Nordschwarzwald ins Albtal. Die Wegstrecke umfasst ca. 10 km und beginnt etwa 1 km lang mit einer recht kräftigen Steigung, auf breiten, befestigten Wegen. Danach ist der Weg gemächlicher und im Verlauf fast eben, mit einem Gefälle am Ende. Die Wanderung beginnt in Frauenalb und endet in Marxzell.

Mittags kehren wir zusammen in Burbach ein. Ein Stadtbummel in Ettlingen ist vor der Heimfahrt möglich. Gemeinsam fahren wir morgens gegen 8.30 Uhr vom Hauptbahnhof Mannheim mit dem Zug los und werden gegen 18.30 Uhr wieder zurück sein. Karlheinz und Barbara Schneider haben diese Tour für uns organisiert und werden uns an diesem Tag führen. Bitte melden Sie sich bis zum 09.07.2023, telefonisch oder über Email bei Gaby Weiland an (Tel.: 0160 8458617; E-Mail: g.weiland@blickpunkt-auge.de) Wer eine Begleitung wünscht sollte dies bitte bei der Anmeldung angeben, damit dies organisiert werden kann. 2 Wochen vor der Wanderung erhalten alle Angemeldeten dann nähere Informationen mit den genauen Zeiten.

Skip to content