1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelle Meldungen
  4. /
  5. Die erste Wanderung klingt...

Die erste Wanderung klingt noch nach

Am Samstag, den 18.02.2023, trafen sich 30 blinde, sehende und sehbehinderte Wander*innen am Rand des Dossenheimer / Rheinauer Walds, um gemeinsam diese Gegend zwischen Friedrichsfeld und Rheinau zu erkunden.

Mit minimalen Steigungen konnte der höchste natürliche Punkt im Mannheimer Stadtgebiet erreicht werden.  Die Stimmung war perfekt. Auch der Einkehrschwung nach zwei Stunden des Laufens bekam dank guten Essens genau wie die Routenplanung beste Noten. Insgesamt war es ein schöner Tag, selbst das Wetter war den Teilnehmenden wohlgesonnen.

Alle Wandernden waren sich einig, dass es weitergeht. Die nächste Wanderung führt am 07.05.2023, einem Sonntag, in den Käfertaler Wald.  In diesem großen Waldgebiet im Norden Mannheims liegt ein großes Naherholungsgebiet mit unzähligen Wanderwegen und dem Karlstern in der Mitte, auf den viele Wege zulaufen. Wolfgang Katzmarek, der erste Vorsitzende des Vereins „Freunde des Karlsterns“, wird die Wandernden an diesem Tag zweieinhalb Stunden durch den Wald führen und einiges über den Käfertaler Wald erzählen. Einkehr ist anschließend im italienischen Restaurant La Locando am Karlstern. Bei schönem Wetter kann man dort auch im Freien sitzen.

Anmeldungen bitte bis zum 15. April an Gaby Weiland (Tel.: 0160 8458617; E-Mail: g.weiland@blickpunkt-auge.de)

Wandergruppe
Die Wandergruppe auf dem Weg in den Rheinauer Wald
Skip to content