1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelle Meldungen
  4. /
  5. Kurzbericht von der ordentlichen...

Kurzbericht von der ordentlichen Delegiertenversammlung am 07.10.2023

Karlheinz Schneider wiedergewählt – Maria Huber neue stellvertretende Vorsitzende
Bei der diesjährigen ordentlichen Delegiertenversammlung des BBSV am 07.10.2023 stand nach der vorgenommenen Entlastung des alten Vorstands auch die Wahl von Vorsitzendem des Vereins und Stellvertretung auf der Tagesordnung. In der neuen Amtsperiode wird weiterhin Karlheinz Schneider die Geschicke des Vereins lenken. Seine langjährige Stellvertreterin Brigitte Schick kandidierte nicht mehr. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Maria Huber, Beauftragte für Digitale Barrierefreiheit des BBSV. Beide wurden einstimmig gewählt. Auch eine anstehende Satzungsänderung konnte erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Sobald die geänderte Satzung genehmigt und eingetragen ist, werden wir diese auf der Website des Vereins veröffentlichen und Sie informieren. Der Haushaltsplan 2024 wurde einstimmig beschlossen. Weiterhin hat die Delegiertenversammlung einstimmig beschlossen, den Mitgliedsbeitrag erstmalig seit 2016 ab kommendem Jahr um 6 Euro auf 78 Euro und in einem zweiten Schritt ab dem Jahr 2026 um weitere 6 Euro auf dann 84 Euro zu erhöhen.
Skip to content