Vor einigen Wochen hat unser Digitalteam mit der Deutschen Bahn wegen der APP „Bahnhof.de“ ein Gespräch.
Es konnten Fehler online demonstriert erden und damit den Entwicklern entscheidende Hinweise zur Problemlösung ermöglicht werden.
Das Problem bestand, dass nach der Suche eines Bahnhofs, die Ergebnisliste nicht zur Auswahl erhalten blieb, sondern immer gleich wieder zugeklappt wurde. Dieses Problem ist nun gelöst!
Weitere Verbesserungen sind: oberhalb des Suchfeldes gibt es jetzt einige Navigationslinks zum schnelleren Wechsel. In der Abfahrtstafel kann jetzt der volle Fahrverlauf eines Zuges abgerufen werden. Außerdem wird schneller angesagt, wenn ein Zug ausfällt.
Um eine weitere Unklarheit zu beseitigen noch folgernder Hinweis:
Bei der APP „Bahnhof.de“ handelt es sich nicht um eine klassische APP, die aus dem APP-Store geladen werden kann. Es ist vielmehr eine Web-APP. Das bedeutet, man muss über den Browser die Seite www.Bahnhof.de laden und dann in der Tab-Leiste unten am iPhone „teilen“ auswählen. Hier kann nun so weit nach unten gewischt werden, bis „Home Bildschirm“ zu hören ist. Durch antippen wird ein Eintrag auf dem Homescreen erzeugt, der Bahnhof.de heißt. Hier kann jederzeit, ganz schnell die Seite aufgerufen werden und quasi als APP genutzt werden.